Immobilien sind meine Leidenschaft

Mein Name ist Uwe Behrendt. Geboren wurde ich in Magdeburg und bin meiner Heimatstadt bis heute treu und verbunden geblieben.

2010 begannen meine Frau Andrea und ich gemeinsam im Immobiliengeschäft als Immobilienmakler tätig zu werden. Dies war schon länger unser  Wunsch, den wir uns zu diesem Zeitpunkt in einem weltweit tätigen Franchise-Unternehmen, nach erfolgreicher Ausbildung und Prüfung, erfüllten. Mit großem Interesse nahmen wir an Weiterbildungen teil und klärten mit Rechtsanwälten Interessenten auf, ihr Haus zum bestmöglichen Preis schnell zu verkaufen. Für uns ist unser Beruf in dieser Zeit zur Berufung geworden. Gerne unterstützten wir unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Immobilie und haben auch andere Kollegen, wie Banken, Kollegen aus Handwerksfirmen und Hausbaufirmen sowie Energieberater an unserer Seite. Am 01.05.2016 lösten wir uns aus unserer alten Firma heraus und sind seit dem unter ALBIS IMMOBILIEN zu finden.

Im August 2018 verstarb meine Frau und seitdem führe ich die Tätigkeit, auch im Sinne meiner Frau, alleine weiter.

 

Oft werde ich gefragt, woher kommt der Name ALBIS, ist es ein Kunstname oder gibt es einen Hintergrund.

Es gibt mehrere Namensursprünge für Albis. So gibt verschiedene, z.B. Ortschaftsnamen sowie einen Berg in der Schweiz.

Wir wählten damals den Namen nach der Bezeichnung der Elbe durch die Römer, ALBIS ist Elbe auf Latein. Die Römer nannten die Elbe "Fluvius Albis", den Fluss Albis und soll ein Hinweis auf die damals zahlreich vorkommenden weißen Sandstrände an der Elbe gewesen sein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ALBIS-IMMOBILIEN