Bauernhof in Welsleben

Der Vierseitenhof, Baujahr ca. 1830, befindet sich auf einem ca.3300m² großem Grundstück in einem Dorf in der Nähe von Magdeburg. Es verfügt über eine Wohnfläche von ca. 350m² aufgeteilt auf 4 Wohnungen, davon sind derzeit 3 vermietet. Die vierte Wohnung von ca. 120m² muss noch saniert werden. Ein großer Garten mit Obstbäumen gehört zum Hof und wartet auf seine Nutzung durch den neuen Eigentümer.
Früher erfolgte auf dem Vierseitenhof die übliche Viehhaltung. Heute dienen die Scheunen und Ställe zum unter stellen von Fahrzeugen und anderen Dingen jeglicher Art. Eine Scheune auf der Ostseite wurde vor einiger Zeit wegen Baufälligkeit abgerissen.
Die Wohnungen verfügen über eine Gas-Zentralheizung. Das Wohngebäude ist teilunterkellert. Das Dach des Vierseitenhofs wurde bereits neu gedeckt. Der Bereich des ehemaligen Kornbodens kann auch als Wohnraum ausgebaut werden. Den Mietern stehen 3 Garagen, sowie ein Waschkeller und Kellerräume zur Verfügung.
In den Wohnungen wurden die Fenster schon teilweise erneuert, außerdem wurde eine neue Haustür eingesetzt. Die bewohnten Wohnungen sind teilsaniert.

Eine vielseitige Nutzung des Vierseitenhofes wartet auf seinen neuen Eigentümer. Er eignet sich für eine große Familie, für Handwerksbetriebe, als Pension, Hofladen oder für die Nutzung als Atelier.

 

Welsleben gehört mit 6 weiteren Orten, z.B. Biere, Zens, zur Gemeinde Bördeland.
Der Sitz der Gemeinde ist im Ortsteil Biere
Im 9. Jahrhundert wird das Dorf Welsleben zum ersten Mal geschichtlich erwähnt.
Derzeit hat Welsleben ca. 1.770 Einwohner, die Gemeinde Bördeland insgesamt ca.7.750.
Die ursprünglich landwirtschaftliche Prägung der Orte ist heute noch sichtbar durch das
Vorhandensein der landwirtschaftlichen Höfe und Güter.
Die Gemeinde Bördeland und insbesondere Welsleben ist z.B. für Berufspendler sehr gut zu erreichen. Welsleben liegt an der B246a, über die man schnell in Schönebeck/Elbe ist, bzw. die Autobahnauffahrt der A14 erreicht. Über die Autobahn oder auch über die B71 ist die Landeshauptstadt Magdeburg sehr gut und schnell anzufahren.
Es gibt in Welsleben eine KITA sowie eine Grundschule. Weitere Kindereinrichtungen gibt es z.B. in Biere und Großmühlingen.  

 

Kaufpreis: 148.000,00€

Maklerprovision: 5,95% vom not. Kaufpreis, inkl. 19% ges. MwSt.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ALBIS-IMMOBILIEN